Trauercafé

Lichtblick

Wer um einen Menschen trauert, fühlt sich oft unverstanden und einsam. Freunde und Bekannte ziehen sich zurück oder sollen nicht noch stärker belastet werden. Doch um neue Kontakte zu knüpfen, fehlen noch die Kraft oder der Mut.

Wir wollen Trauernden einen Raum schaffen, in dem sie bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre auf andere Menschen in ähnlicher Lage treffen können. Sei es einfach nur um gemeinsam DA ZU SEIN oder um sich auszutauschen.

Hier können sie Verständnis finden, sich angenommen fühlen, Freud und Leid miteinander teilen – auch ohne Worte. Vielleicht verabreden sie sich hier mit Anderen und planen gemeinsame Aktivitäten.

Das Trauercafé ist offen für alle, die trauern und anderen begegnen möchten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner